Der Schachclub Glattbrugg

Der Schachclub Glattbrugg ist ein wichtiger Club in der Schweiz und sorgt sich um die Mitglieder aus der Region. Viele Männer und Frauen haben den Weg zu diesem Club gesucht und gefunden. Dadurch konnte sich der Schachclub Glattbrugg in der Teilnehmerzahl stärken und so den Konkurrenzkampf zu anderen Vereinen suchen.

Die Geschichte hinter dem Club

schachclub glattbrugg
Schon seit mehreren Jahren gibt es den Schachclub Glattbrugg nun. Mehr als 30 Mitglieder zählt der Club in der heutigen Zeit. Bei der Entstehung begann der Verein mit lediglich 4 Mitgliedern. Diese vier Menschen spielten gerne Schach und wollten ihr Hobby regelmäßig mit anderen Menschen teilen und gegen diese spielen. Dadurch kam die Idee doch einen Club in der Region zu eröffnen. Mit dem Schachclub Glattbrugg hat man den richtigen Partner gefunden und man konnte sogar die Räumlichkeiten benutzen. Seitdem haben sich immer mehr Menschen für das Spiel Schach interessiert und sorgen für einen regen und zuverlässigen Ablauf in dem Verein. Hier wird Schach noch mit viel Leidenschaft gespielt und dafür gesorgt, dass auch Anfänger sofort mit aufgenommen werden. Die Qualität des Spielst ist bei dem Schachclub Glattbrugg sehr hoch. Das zeigt sich auch an den zahlreichen Erfolgen, die der Club zu bieten hat. Immerhin stell der Schachclub Glattbrugg den letztjährigen Meister in der Schweiz. Dieser hat auch das Schachspielen in dem Verein angefangen und konnte sich stetig weiter entwickeln.

Ein Verein mit den passenden Räumlichkeiten 

Der Schachclub Glattbrugg hat die richtigen Räumlichkeiten und bietet jeden Dienstag in der Woche einen Schnupperkurs für Anfänger an. Dieser kann von jedem Menschen besucht werden. Ein professioneller Trainer setzt sich mit an den Tisch und wird Ihnen helfen, Ihr Schachspiel zu verbessern bzw. das Spiel erstmal zu lernen. Das Spiel gegen die anderen Mitglieder vom Schachclub Glattbrugg macht sehr viel Spaß und ist auch für den Zusammenhalt wichtig. Beim Schachclub Glattbrugg gibt es zudem ein Management, das sich vor allem auf die Arbeit mit dem Verein und den Schachmeisterschaften konzentriert. Diese Mitarbeiter haben die Vollmacht für den Verein und sind auch die ersten Ansprechpartner, wenn es um Fragen und Antworten zu dem Schachclub Glattbrugg geht.

 

Sponsoren unseres Clubs

www.jagdspot.ch


zahnarztpraxis fiessinger

www.praxis-fiessinger.ch


 

www.energy-harmony.ch


logo sixa

www.sixa.ch